About


Mein beruflicher Weg wird von drei starken Säulen getragen.

Désirée Heiden

Eingetreten ins Berufsleben bin ich nach meinem Studium als Forscherin, Kunsthistorikerin und Museumskuratorin auf der Berliner Museumsinsel. Neben meiner Leidenschaft für Spolien habe ich mich dort besonders auch für Ausstellungskonzeptionen von Museen interessiert. Ein Themenfeld, dass sich der Vermittlung von komplexen, wissenschaftlichen Inhalten widmet, die zum Ziel hat auf ästhetische und verständlich Weise mit einem breitem Publikum zu kommunizieren. Hier begann der rote Faden sich durch mein Leben zu ziehen, der all meine beruflichen Leben miteinander verbindet: Mein Herzensthema… Kommunikation – in allen Facetten!

Dann führte mich mein Weg in eine bekannte deutsche Unternehmensberatung. Für den Bereich Compensation & Benefits gehörte es zu meinen Kernaufgaben Studien zu Managementgehältern zu vermarkten (klassisch und online), alle Produkte und Leistungen auf sämtlichen Marketingkanälen zu kommunizieren und neue Produkte – vor allem auch Online – zu entwickeln. Berater darin unterstützen, wie sie ihre Inhalte einer interessierten Zielgruppe und breiteren Öffentlichkeit mit kommunikativen Mitteln mit dem ‚gewissen Etwas‘ aufbereiten.

In meinem dritten und jetzigen Leben lebe ich meine Berufung als Coach, Dozentin und Trainerin. Hier trägt mich die Idee, die ich mit GreenBean® Management entwickelt habe. Ich arbeite eng mit Persönlichkeiten, privaten Bildungsträgern und Unternehmen in Sachen Persönlichkeitsentwicklung zusammen. Mein Herz schlägt hier für nachhaltige und verantwortungsvolle Konzepte, die den Fokus darauf setzen, Stärken zu stärken wie auch Potenziale und Ressourcen, die in uns schlummern, frei zu setzen. Besonders haben mich die Errungenschaften der Neurowissenschaften in ihren Bann gezogen. Methoden und Techniken, die auf ihren Ergebnissen beruhen, wende ich gerne in meiner Praxis an.

Meine Ausbildungen & Zertifikate

  • Zertifizierte Trainerin für das Zürcher Ressourcen Modell®, ISZM Zürich
  • Ausgebildeter Hypnotiseur – Advanced Level, TherMedius® Institut für therapeutische und medizinische Fachausbildungen
  • Synergetisches Prozessmanagement / SNS-Monitoring, Prof. G. Schiepek, Institut für Synergtik und Psychotherapieforschung / Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Salzburg (Center for Complex Systems)
  • Psycho-Physiognomische Beraterin & Grundausbildung, Anita Horn-Lingk, Köln
  • Zürcher Ressourcen Modell®, Grundausbildung bei Ralf Haake, Hamburg
  • Business Coach und Change Management Consultant, Acus Akademie, München
  • Crossmedia Marketing Managerin & PR, mibeg-Institut, Köln
  • Magistra Artium, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn