About


Mein beruflicher Weg wird von drei starken Säulen getragen.

Désirée Heiden

Als Selbstentwicklerin, Motivatorin und Sparringspartnerin trägt mich die Idee, die ich mit GreenBean® Management entwickelt habe. Meine berufliche Mission ist es, Menschen bestmöglich dahingehend zu unterstützen, dass sie das, was sie sich wünschen, wofür ihr Herz schlägt und was sie in dieser Welt bewegt, klarer zu erfassen und ihre Ziele tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Um dies zu ermöglichen habe auch ich immer wieder neue Methoden und Ansätzen gesucht und gefunden, die mich selbst und mein Portfolio optimieren.

Und so begleite ich seit 2017 Persönlichkeiten, Unternehmen und private Bildungsträger in der breiten Themenpalette und facettenreichen Methodenauswahl aus der Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Kommunikation, Selbst- und Stressmanagement und bei der Weiterbildung für Coaching-Skills. Mein Herz schlägt hier für nachhaltige und verantwortungsvolle Konzepte, die den Fokus daraufsetzen, Stärken zu stärken wie auch Potenziale und Ressourcen, die in uns schlummern, frei zu setzen. Besonders haben mich die Errungenschaften der Neurobiologie und Motivationspsychologie in ihren Bann gezogen. Methoden und Techniken, die auf diesen Ergebnissen beruhen, wende ich gerne neben den klassischen Coaching-Methoden in meiner Praxis an.

Für meine breitgestreute Expertise habe ich mich selbst auch das ein und andere Mal neu erfunden. Denn mein Weg führte mich von meiner mehrjährigen akademischen Karriere als Kunsthistorikerin, der Museumskuration und Ausstellungskonzeption an Standorten in Bonn, Kairo und Berlin in die Welt der Managementvergütung bei einer renommierten deutschen Unternehmensberatung. Dort habe ich klassisches und Online-Marketing, Unternehmenskommunikation und Business Development erfolgreich für eine Abteilung gesteuert und auf den Weg gebracht.

Heute ist mein privater Lebensmittelpunkt an Rhein und Mosel und mein Unternehmensstandort im Herzen von Bonn die Homebase meines beruflichen Schaffens.

Schauen Sie gerne mal vorbei!

Meine Ausbildungen & Zertifikate

  • Berufsbezogene Eignungsdiagnostik nach DIN 33430, Lizenz BE/BV
  • Zertifizierte Trainerin für das Zürcher Ressourcen Modell®, ISZM Zürich
  • Einzelsupervision Embodiment & Würmli-Workshop, Maja Storch, ISMZ GmbH Zürich
  • Ausgebildeter Hypnotiseur – Advanced Level, TherMedius® Institut für therapeutische und medizinische Fachausbildungen
  • Synergetisches Prozessmanagement / SNS-Monitoring, Prof. G. Schiepek, Institut für Synergtik und Psychotherapieforschung / Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Salzburg (Center for Complex Systems)
  • Psycho-Physiognomische Beraterin & Grundausbildung, Anita Horn-Lingk, Köln
  • Zürcher Ressourcen Modell®, Grundausbildung bei Ralf Haake, Hamburg
  • Business Coach und Change Management Consultant, Acus Akademie, München
  • Crossmedia Marketing Managerin & PR, mibeg-Institut, Köln
  • Magistra Artium, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn